Erfolge

Sportliche Erfolge des TTC – Limbach e.V.

Die erste Meisterschaft wurde in der Spielsaison 81/82 gefeiert.

Unsere 1. Herrenmannschaft wurde in der Aufstellung: Werner Hager, Jörg Paulus, Berti Schmitt, Thomas Lang, Hans Paul Schmitt und Günter Warken ungeschlagen Meister in der Kreisklasse C. In derselben Saison konnten unsere Schülerinnen in der Aufstellung Karin Theisen, Monika Weier (Lang), Manuela Scherer, Marina Paszierny sowie Isolde Leidinger die Meisterschaft und den Kreispokal gewinnen.

Im Spieljahr 84/85 gelang der 1 Herrenmannschaft die Meisterschaft in der B – Klasse Nordsaar. Der Mannschaft gehörten an: Werner Hager, Petry Bernhard, Lutwin Haupert, Udo Petry, Jörg Paulus, Johannes Bier, Berti Schmitt, Görgen Günter sowie der damals erst 14 Jährige Thomas Frank.

Eine der erfolgreichsten Jahre des Sportbetriebs war das Jahr 1987 (Spielsaison 86/87 ). In diesem Jahr konnte die Meisterschaft der 1. Damen- und der

3. Jugendmannschaft gefeiert werden. Die Herren 1 errangen den Kreispokal sowie 3 Vizemeisterschaften im Jugendbereich.

Nachdem die Damen 1 seit der Saison 87/ 88 in der Bezirksliga spielten, gelang der 1 Herrenmannschaft ein Jahr später die Meisterschaft in der Kreisliga und somit zum ersten Mal der Sprung in die zweithöchste saarländische Spielklasse.

Unsere bisher erfolgreichste Jugendmannschaft waren die Schülerinnen von 1989. Sie konnten den Kreispokal und den Saarlandpokal für sich entscheiden. Außerdem wurde bei den Südwestdeutschen Meisterschaften ein 3. Platz belegt. In dieser Mannschaft spielten: Anne Backes, Andrea Bretz, Melanie Theisen sowie Isabel Lang.

1991 konnte die 2 Herrenmannschaft in der Besetzung Martin Endres, Christian Scherer, Christian Petry, Thomas Backes, Bernd Paulus, Johannes Bier, Günter Görgen, Thomas Scherer, Werner Thewes und Günter Thewes die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse erringen und somit direkt in Kreisliga A aufsteigen.

Die Damen 2 feierten in der Saison 94 / 95 die Meisterschaft in der Kreisklasse in folgender Aufstellung: Yvonne Klesen, Manuela Scherer, Helga Becker, Verena Kappler sowie Rita Endres.

Die neu gegründete Seniorenmannschaft schaffte auf Anhieb die Meisterschaft im Spieljahr 96/97 und  97/98. Im Einsatz waren die Spieler: Franz Marmitt, Günter Frank, Günter Görgen, Günter Warken, Hans Paul Schmitt, Berti Schmitt, Heinz Hesedenz, Werner Petry sowie Werner Risch.

Im selben Jahr erzielte unsere Schülermannschaft die Meisterschaft mit 32 : 0 Punkten. Der Mannschaft gehörten an. Dirk Klein, Stefan Angel, Markus Neis und Sascha Müller. Auch unsere Jugend wurde 1996 in der Aufstellung: Christian Kirsch, Pascal Schmitt, Thomas Klein und Markus Hesedenz.

Die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost feierten unsere Damen 1 in der Saison 98/99 Damit verbunden war der Aufstieg in die Saarlandliga. Diese besonders sportliche Leistung erzielten, unsere auch heute noch erfolgreich spielenden Damen: Monika Weier (Lang), Melanie Theisen, Karin Theisen, Isabel Lang und Rita Endres.

Im Jubiläumsjahr (2004) spielen unsere Mannschaften wie folgt:

HERREN 1 ->      Bezirksliga Ost        DAMEN 1 ->       Bezirksliga Ost

HERREN 2 ->  1. Kreisklasse Nord     DAMEN 2 ->   1. Kreisklasse Nord